4 Spiel, vierter Erfolg - wilde gelbe Löwen erneut erfolgreich


F3-Jugend - 4 Spiel, vierter Erfolg - wilde gelbe Löwen erneut erfolgreich vom 24.05.2016 Mario Schüren
Mit der F-Jugend des TUS Staffel stellte sich eine starke Mannschaft in Elz vor. Die wilden gelben Löwen begannen aber gewohnt stark und Torjäger Noah Schollmayer erzeilte nach einem traumhaften Spielzug über Vitus Minnig und Adrijan Elsen die Elzer Führung. Die erste Hälfte war in der Folge sehr ausgeglichen und vor allem die Elzer Abwehr um die überragenden Jamiel Garcia-Liebig, Henrik Peichl und Torwart Tom Schüren hatte alle Hände und Füße voll zu tun. Im Mittelfeld rackerten Henning Scharbach, Julius Dietz, Luca Kunz und Vincent Peichl und so gelang Adrijan Elsen auf Zuspiel von Noah Schollmayer kurz vor der Pause die 2:0 Führung. In Hälfte zwei - Adrijan hatte mit Tom die Torhüter Position getauscht - waren es wieder die wilden gelben Löwen, die schneller ins Spiel fanden, und der bärenstarke Noah erzielte das 3:0 für Elz. Allerdings kamen die Gäste aus Staffel nun immer mehr zu Großchancen und eine davon führte zum verdienten Anschlusstreffer. Wir verloren etwas den Faden, Staffel verkürzte auf 2:3 und hatte zwei gute Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Einmal hielt Adrijan stark, beim zweiten Versuch ging der Ball knapp am Tor vorbei. Ein schöner Konter, den Vincent Peichl eiskalt und wunderschön abschloss, brachte am Ende den 4:2 Siegtreffer. So blieben die wilden geleben Löwen auch im vierten Spiel der Frühjahrsrunde ungeschlagen. Ganz starke Leistung, vor allem aufgrund der Tatsache, dass alle Spieler dem jüngeren Jahrgang 2008 angehören.

Clicks: 470

[ zurück ]