Kirmessieg im Spitzenspiel


G-Jugend - Kirmessieg im Spitzenspiel vom 16.09.2017 Timo Wagner
Am heutigen Samstag Morgen hatte die G-Jugend des SV Elz ihr erstes Saisonspiel in Niederhadamar. Alle Elzer Spieler, und natürlich auch die Eltern, waren durch die bevorstehende Kirmes voll bei der Sache und top motiviert.
Und natürlich handelte es sich bei dem Derby nicht nur um das erste Spiel sondern um das wichtigste Spiel des Jahres: das Kirmesspiel.

Daher wurde für die Spieler auch eine Ausgangssperre für den gestrigen Freitagabend verhängt.

Die jungen Elzer Buben begannen von Beginn an hoch konzentriert und setzten die Anweisungen des Trainerstabes eins zu eins um. So konnte schnell das 1:0 erzielt werden. Phil Martin nutzte eine kurze Unachtsamkeit der Hadamarer Hintermannschaft aus und vollstreckte eiskalt. Im weiteren Verlauf konnten die Elzer durch Tore von Leo Nguyen und zwei Tore von Nikolas Faßbender eine sichere Führung mit in die Halbzeit nehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt stand die Elzer Hintermannschaft um den sicheren und umsichtigen Torwart Paul Rossbach bombensicher.

Im zweiten Spielabschnitt gaben die Elzer weiter Gas und kamen folgerichtig zu weiteren Treffern. Noch 3 Mal Nikolas Faßbender und ein weiteres Tor von Phil Martin, der damit schon im ersten Saisonspiel die Torbestmarke seines Vaters vollkommen pulverisierte, stellten bei nur einem Gegentreffer schließlich den verdienten Kirmeserfolg mit 8:1 sicher.

Sollten sich die Elzer in den kommenden Spielen an dieser Leistung orientieren, sollte noch der eine oder andere Sieg möglich sein.
Aber zunächst einmal steht jetzt die Elzer Kirmes an, die nun gut gelaunt und mit viel Rückenwind angegangen werden kann.

Mannschaft: Paul Rossbach - Leo Nguyen - Phil Martin - Niclas Burggraf - Nikolas Faßbender - Frederik Wagner - Louis Courtial - Linus Hannappel - Valentin Eufinger

Tore: Phil Martin -2-, Leo Nguyen -1-, Nikolas Faßbender -5-

Clicks: 147

[ zurück ]