Michael Schafferhans – Kultkicker des SV Elz feiert Geburtstag


Vorstand - Michael Schafferhans – Kultkicker des SV Elz feiert Geburtstag vom 14.11.2017 Mario Schüren
Wer ihn kennt und sieht glaubt es kaum – Michael „M“ Schafferhans wird am 14. November 60 Jahre alt. Schon von Kindesbeinen an schnürte er ab 1966 für den SV Elz die Fußball-schuhe und feierte bereits in der Jugend große Erfolge. Mit der Elzer A-Jugend wurde er 1976 Bezirksmeister. Mitspieler waren seinerzeit unter anderem Michael Blättel und Harald Schneider. Kurz darauf wechselte er zu den Eisbachtaler Sportfreunden. Doch schnell zog es M zurück zu seinen Freunden und Kameraden nach Elz. Hier führte er die Mannschaft als Kapitän 1987 Jahren in die damalige Bezirksoberliga. M zeichneten neben seinen Torjägerqualitäten hauptsächlich sein unermüdlicher Kampfgeist und sein Engagement aus. Er konnte sich 90 Minuten quälen und sein berühmtes „Boooooooaaa Schiiiiri“ ist unerreicht. Zu seinem Spielstil passte dann jahrzehntelang auch sein markantes Äußeres. Bis in die Alten Herren hinein trennte er sich nicht von seiner „Vokuhila“ Frisur und dem Schnauzbart. Erst als er Opa wurde fiel die Matte unter großem Aufsehen der Vereinsgemeinschaft. Als Spielertrainer war er in Oberweyer tätig und er half in Elz mehrmals als Trainer aus, wenn Not am Mann war. So wurden die Elzer unter ihm als Trainer Pokalsieger. Heute noch ist M bei den Alten Herren unersetzlich. Seine Hilfsbereitschaft und Kameradschaft sucht seinesgleichen und er ist aus dem Verein nicht wegzudenken. Sämtliche Vereinsmitglieder wünschen Michael Schafferhans alles Gute zum 60. Geburtstag und wünschen ihm im Kreise seiner Familie noch zahlreiche gesunde Jahre.

Clicks: 113

[ zurück ]