Menu

Jugendabteilung

Im Grunde durchlebt Alexander Arendt vom Sportpark Elz derzeit selbst ganz schwierige Zeiten. Sein großes, modernes Fitnessstudio - in dem Training mit genügend Abstand eigentlich durchführbar wäre - muss wegen der Corona Pandemie, wie alle anderen Fitnessstudios auch, geschlossen bleiben.

Auch für die Elzer Jugendmannschaften wird die Saison 20/21 nach den Sommerferien beginnen.

Die erste Woche Training in dieser besonderen Zeit liegt hinter uns und ein Riesenlob an alle Beteiligten - es hat auch mit den vielen Regeln sehr gut funktioniert und Spaß gemacht.

Der Sportverein Elz hat im vergangenen Jahr drei jungen Trainern den Erwerb der Trainerlizenz ermöglicht. Die Trainer Roman Frackkowiak, Philipp Franke und Fahad Amin haben alle drei im abgelaufenen Kalenderjahr die Trainer C-Lizenz erworben. Im Rahmen der Jugendtrainersitzung am Montag, 02.03.2020 im Vereinsheim wurde aus diesem Grund vom Hessischen Fußballverband ein sogenannter Qualifizierungsgutschein überreicht.

G- und F-Jugend:

In der G- und F-Jugend geht es bekanntermaßen noch nicht um Punkt und Tabellen.

In allen Altersklassen ab der E-Jugend ist die Qualifikation beendet und die eigentlichen Meisterschaften haben begonnen. Die Elzer Jugendmannschaften haben auch nach den Herbstferien wieder stark begonnen.

Es war wie immer eine tolle Kirmes und in der Vergangenheit brauchten die Elzer Jugendmannschaften immer eine Zeit um das Fest aus den Köpfen zu bekommen. In diesem Jahr war es allerdings etwas anders …..

Auch die zweite Woche der neuen Saison konnte sich aus Sicht der Elzer Mannschaften sehen lassen.

Die Saison 2019/2020 hat begonnen und die Jugendmannschaften des SV Elz sind stark gestartet und stellt gleich zu Beginn 4 Tabellenführer.

Am Samstag, 10.08.2019, ab 10:00 Uhr, stellen sich die Jugendmannschaften des SV 1911 Elz vor, die nach den Sommerferien in die Saison 2019/2020 starten.

Viel Positives aber auch Negatives gibt es von der beendeten Saison 2018/2019 aus der Jugendabteilung des SV Elz zu berichten.

Insgesamt 49 Jungs und ein Mädchen im Alter von 10 bis 15 Jahren nahmen vom 15. bis 18. April am Soccercamp des Sportverein Elz teil. Die vier gemeinsamen Tage auf der zentralen Sportanlage vergingen wie im Flug und am Ende waren alle Beteiligten begeistert.

Seite 1 von 95

Neue LED-Flutlichtanlage

Gefördert durch: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, eine Nationale Klimaschutz Initiative