Eine weitere unnötige Niederlage kassierte die D2 am heutigen Dienstag gegen die SG Merenberg, Unnötig deswegen, da man gegen den Tabellen Vierten in Hälfte 1 die klar bessere Mannschaft war, doch wieder einmal die zahlreichen Torchancen nicht nutzen konnte und mit dem Konterspiel des Gegners nicht klar kam.
Man begann gut und kam in Minute 2 und 8 zu guten Chancen. Im Gegenzug einer der vielen gefährlichen Konter des Gastes und es stand 0:1.
Nach einem Rückpass zum Torwart, der diesen in die Hand nahm, verwandelte LUCA BIEWALD den fälligen Freistoß traumhaft zum verdienten 1:1.
Warum Merenberg auf Platz 4 und wir auf den letzten Platz stehen, konnte man in der gesamten 1. Hälfte nicht nachvollziehen, bis auf den Unterschied, dass diese Ihre Chancen gnadenlos nutzten und zum Pausentee mit einem Stolperball erneut 1:2 in Front gingen. Die Elzer Jungs jedoch vergaben Chancen im Minutentakt. (10. 14. 19. 20. 21. 23. und 27. Minute) Zudem wurde ein Tor wegen Handspiels nicht gegeben.

In Hälfte 2 Anfangs das gleiche Bild. Ein Pfostenschuss von Jason Schermert aus spitzen Winkel (32.) und einen Schuss vom stärksten Elzer „Vincent Friedrich“ über das Tor konnten nicht genutzt werden. Durch einen berechtigten Foulelfmeter (40.) gegen die Heimmannschaft konnte Merenberg auf 1:3 erhöhen. Leider ging zuvor eine Fehlentscheidung des jungen Referees vorraus, die dann zufolge den Elfmeter einleitete. Man versuchte zwar weiterhin das Spiel zu drehen ohne jedoch weitere Chancen herauszuspielen. Meist wurde überhastet abgeschlossen oder zu Eigensinnig gespielt. In Minute 52 dann noch das 1:4 durch die Merenberger.
Trotz der schon klaren Niederlage erspielte man sich in Minute 55 und 56 nochmals zwei gute Chancen, doch wie schon zuvor, fehlte das Glück oder vergab diese unnötig.

FAZIT:
Trotz eines weiteren guten Spiels kann die D2 einfach nicht siegen. Vielleicht braucht die Mannschaft einfach nur einen „dreckigen Sieg“ um endlich die Dreier einzufahren!
Man kann einfach den Jungs nur weiter Mut machen, denn die Ergebnisse spiegeln in keinster Weise die guten Leistungen der Elzer Mannschaft.

Im Kader standen:

Mika Simon, Tom Altbrod, Dustin Völker, Fabian Eisenmenger, Jonas Knebel, Luca Biewald (1 Tor), Max Strohmeier, Jason Schermert, Mustafa Engin, Marlon Jeuck, Musa Ates, Felix Scherer, Vincent Friedrich