Die Mannschaft hat ihr erstes Ziel erreicht und sich vorzeitig für die Kreisliga qualifiziert. Gegen die bislang ungeschlagenen Gäste aus Kubach, die in ihren vier Spielen auch noch kein Gegentor kassierten, kam es zu einem hochverdienten und ungefährdeten Sieg.
Elz musste im Spiel gegen den Tabellenführer ohne seinen ersten Sturm antreten, denn LUKAS MÖBIUS, MERT KORKMAZ und ROMAN FRACKOWIAK waren alle verhindert bzw. nach Erkrankung noch nicht fit. So begann LINUS SCHMIDT in der zentralen Angriffsposition mit der Aufgabe, dass offensive Mittelfeld für den Abschluss in Szene zu setzen. Nach zwei vergebenen Chancen nutzte er in der 23. Minute ein Gemenge im Strafraum und erzielte selbst den Führungstreffer. Elz war weiterhin feldüberlegen und spielerisch die bessere Mannschaft. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte sich THORSTEN LANG schön durch und bevor er im Strafraum abschließen konnte, wurde er aus Elzer Sicht Elfmeterreif daran gehindert. Da auch der Kubacher Spieler sich dabei verletzte, löste der gute Unparteiische die Situation mit dem Halbzeitpfiff. Auch nach der Pause blieb Elz am Drücker und BASTIAN NEIS schloss eine wunderschöne Einzelleistung aus spitzem Winkel mit dem Treffer zum 2:0 ab (46.). Unmittelbar danach bekam Elz dann einer Elfmeter zugesprochen, den der kurz zuvor eingewechselte ROMAN FRACKOWIAK vergab. Nach starker Vorbereitung von JOEL SOMMER erzielte TAYYIP ENGIN mit dem Schlusspfiff den Endstand.
Mannschaftliche Geschlossenheit und Einsatzwille, gepaart mit Spielwitz und Siegeswille war der Schlüssel für dieses Spiel. So kann es auch im Pokalspiel gegen den Gruppenligisten Dietkirchen/Offheim am kommenden Dienstag klappen. Im Duell gegen die ehemaligen Elzer Spieler und den Trainer sollten alle hochmotiviert sein, die Vorfreude ist auf jeden Fall da. Nächstes Ziel der D1: Im Pokal überwintern…

Aufstellung: Lennard Immel (Tor), Julian Purtauf, Philipp Dippe, Darius Dennes, Joel Sommer, Bastian Neis, Ozughan Ekinci, Sebastian Stahlhofen, Linus Schmidt – Tayyip Engin, Thorsten Lang, Jason Schermert, Roman Frackowiak