Eine schlechte Woche für den SV Elz in den Duellen gegen den Nachbarn aus Limburg. Nach der C1 musste sich auch die D1 knapp geschlagen geben und verlor mit 2:1. Dabei begann das Spiel vielversprechend und bereits in der 2. Spielminute erzielte MERT KORKMAZ den Führungstreffer. Nach einem Rückpass auf den Torwart setzte er diesen unter Druck, so dass dieser ihm den Ball in den Fuß spielte. Danach war es aber auch schon mit einer energischen Gegenwehr vorbei und Elz ließ sich von den Gastgebern den Schneid abkaufen und unter Druck setzen. Es folgten 15 schwache Minuten der Elzer Mannschaft, die den nötigen Einsatz und Courage auf dem ungewohnten Hartplatz vermissen ließ. In dieser Phase erzielte Limburg beide Treffer gegen den guten Torwart LENNARD IMMEL. Danach gelang es Elz, sich vom Druck zu befreien, konnte aber das Spiel nur kontrollieren. Über die letzten 40 Minuten gibt es nur zu berichten – in einem lediglich kämpferisch guten Spiel neutralisierten sich 2 Mannschaften, ohne dass große Torchancen auf beide Seiten zu verzeichnen waren. Fazit: Schwacher Rückrundenauftakt des SV Elz.

Kader: Lennard Immel (Tor), Darius Dennes, Philipp Dippe, Julian Purtauf, Bastian Neis, Linus Schmidt, Sebastian Stahlhofen, Roman Frackowiak, Mert Korkmaz – Lukas Möbius, Tayyip Engin, Fabian Eisenmenger