10 Tabellenplätze trennen die beiden Kontrahenten , denn der Tabellen-Fünfte, der TUS aus Drommershausen war heute zu Gast in Elz, dem 15 der Kreisliga B. Nach drei Niederlagen in Folge, muss die zweite des SV Elz heute nachlegen, um nicht den Anschluss an die Tabellenmitte zu verlieren.

Das Spiel hat kaum begonnen, da findet ein Steilpass aus der Mitte, den rechts laufenden Edin Dzanaovic, der stramm in den 16er passt. Den direkt abgenommenen Kopfball kann Keeper Dienst noch parieren, den Abpraller jedoch verwandelt Sefa Tural zum Elzer Führungstreffer.

Drommershausen scheint nun wachgerüttelt und erhöht das Tempo und den Druck auf die Elzer Abwehr. Mehrere Fernschüsse auf das Tor von Schüren finden jedoch nicht das Ziel. Bis zur 22. Minute, als ein Eckball den Kopf von Alexander Kopp (!) findet, der unhaltbar zum Ausgleichstreffer einnickt.

Der TUS setzt sich nun in der Elzer Hälfte fest, kommt aber bis zum Halbzeitpfiff zu keinen nennenswerten Abschlüssen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit schlägt die Stunde des Elzer Keepers Ben Schüren. Ein gehaltener 11er und eine Blitzreaktion mit dem Fuß bei einer 100%igen Chance halten die Elzer im Spiel.

Doch Drommershausen erhöht immer mehr den Druck und erzielen 3 Minuten vor Abpfiff wiederum durch ein Kopfballtor nach einer Ecke durch Laurenz Fürstenau den 1:2 Siegtreffer.

Kreisliga B Limburg / Weilburg GR 1Spielbericht:           
SV Elz II – TUS Drommershausen
Datum:                       15.10.2023
Uhrzeit:                      13:00 Uhr
Zuschauer:                37
Ergebnis:                  1:2
Schiedsrichter:         Bernhard Lohrum

SV Elz II:

Ben Luka Schüren (TW), Hendrik Brötz, Edin Dzananovic, Maximilian Wolf, Roman Frackowiak, Jascha Romanowski, Sefa Tural, Igor Ciurari, Jonathan Kunz, Linus Schmidt, Philipp Franke

Bank: Christian Peters, Luigi Di Blasio, Tom Krelowetz, Joel Sommer, Louis Schmidt

Trainer: Joerg Rump

TUS Drommershausen: Lennart Dienst (TW), Christopher Haug, Frederik Hardt, Alexander Kopp, Tom Leon Langer, Dominik Wolf, Marvin Kühmichel, Laurenz Fürstenau, Tobias Alt, David Heinrichs

Bank: Peter Görtz, Marcel Schwab, Pascal Gorke, Andre Müller 

Trainer: Peter Görtz

SV Elz II – TUS Drommershausen (1:1 /1:2)