Die Fußbal-Alt-Herren-Mannschaft des SV Elz ist Kreispokalsiger. Das Team gewann auf dem Dietkirchener Reckenforst gegen den FSV Würges mit 4:1.
Michael Blättel führte den SV Elz zum Kreispokalsieg der AH Mannschaften
Limburg-Dietkirchen. Der SV Elz ist neuer Kreispokalsieger der Fußball-Alt-Herren-Mannschaften. Das Team um den ehemaligen Profi Michael Blättel schlug den FSV Würges in Dietkirchen 4:1.
SV Elz FSV Würges 4:1 (1:0).
Die beiden Mannschaften lieferten sich über die gesamte Spielzeit (70 Minuten) ein faires und phasenweise auch gutes Duell, in dem Schiedsrichter Bös keinerlei Mühe hatte. Den besseren Start erwischten zunächst die Würgeser, die nach vier Minuten einen Lattentreffer ihres besten Spielers, Nowak, beklagten. Erst danach wurden die Elzer offensiver. Schüren scheiterte nach 17 Minuten an Torhüter Quell und Erbach drückte das Leder drei Minuten später — viele Zuschauer waren zumindest der Meinung — hinter die Torlinie, ohne dass dieser Treffer Anerkennung gefunden hätte. Schüren, einer der aktivsten und besten Elzer, erzielte fünf Minuten vor der Pause die Elzer Führung.
Im zweiten Abschnitt war der SV Elz die klar bessere Mannschaft und Erbach besorgte bereits zwei Minuten nach Wiederbeginn mit dem 2:0 die Vorentscheidung. Eine Glanztat vollbrachte FSV-Keeper Quell eine Minute später, als er einen Schlenzer von Michael Blättel mit einer Prachtparade zur Ecke lenkte. Nach Noes Eigentor zum 0:3 erzielte Nowak den verdienten Ehrentreffer für die Würgeser. Michael Blättel war es dann vorbehalten, wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff mit einem raffinierten Tor den Endstand zu markieren.
Pokalspielleiter Toni Stillger zeichnete die Elzer Mannschaft nach Spielende mit dem Kreispokal aus.
Elz: Schmidt, Schenk, Lihsek, Klinkhammer, Golumbeck, Erbach, Schüren, Blättel, H. Schneider, Mohr, U. Schneider, Nürnberg, Balmert, Hunsänger, Michel, Burggraf, Scherf
Würges: Quell, Kritschiv, K. Hammerl, Welter, Schneider, Priebe, Best, Roemer, Noe, Altena, Nowak, Fuchs, Schneider, R. Hammers, Kelmendi, Kersik, Ettrich
Schiedsrichter: Bös (Bad Camberg)
Tore: 1:0 Schüren (30.), 2:0 Erbach (37.), 3:0 Noe (46., Eigentor), 3:1 Nowak (58.), 4:1 Blättel (70.)
Zuschauer: 100.