Saisonbilanz der Jugend

Jugend SV Elz

Die Vorrunde ist beendet und die Jugendmannschaften verabschieden sich in die Hallensaison. Hier eine kleine Übersicht über die derzeitigen Tabellenstaände der einzelnen Jugendmannschaften des SV Elz.

F-Junioren

Mit neuen Trikots, gesponsert von Peter Faust dem Inhaber der Schreinerei Holzmanufaktur, erspielt sich die F-Jugend vier Siege und leistete sich nur eine knappe Niederlage. Mit dem sagenhaften Verhältnis von 45:11 Toren verabschiedet sich die F-Jugend in die Hallenrunde. Der SV Elz und ganz besonders die F-Jugend bedanken sich bei der Firma Holzmanufaktur für die tollen Trikots und hoffen damit auf weitere Siege, und wer weiß, vielleicht trägt der Sohn von Spender Peter Faust Hermes dann ebenfalls einmal eines dieser Trikots.

E-Junioren

Die E-3 Junioren des SV Elz, also die Jüngsten des Jahrganges, haben nach Anlaufproblemen richtig Fahrt aufgenommen und nach zwei Siegen in Folge kletterten die Jungs noch auf den 3. Tabellenplatz ihrer Kreisklassen-Gruppe, ein toller Erfolg bisher.

Die E-2 Jugenden grüßen mit vier Siegen, bei einer Niederlage, sogar als Herbstmeister ihrer Kreisklassen-Gruppe. Sollte eine ähnlich starke Rückrunde gespielt werden, ist die Meisterschaft durchaus machbar.

Die E-1 hatte sich souverän für die Kreisliga qualifiziert. Hier mussten die Elzer dann in der Vorrunde etwas Lehrgeld bezahlen. Es gab einige unglückliche Niederlagen in der höchsten Spielklasse des Kreises und zwei Unentschieden, was bisher den 7. Tabellenplatz bedeutet. Die zum Teil jedoch guten Leistungen lassen hoffen, dass sich die Mannschaft in der Rückrunde noch um einige Plätze verbessern, und den ersten Sieg feiern kann.

D-Jugend

Auch die D-1 qualifizierte sich als Gruppensieger für die Kreisliga. Hier belegen die Gelb-Schwarzen zurzeit den 6. Tabellenplatz aber zum zweiten Platz besteht lediglich ein Abstand von drei Punkten. Wie ausgeglichen die Liga ist, zeigte das Spitzenspiel in Elz gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der JSG Beselich. Durch zwei Treffer von Roman Frackowiak lagen die Elzer sogar in Führung, kassierten in der letzten Minute jedoch den Treffer zum 2:3 und standen trotz großartiger Leistung mit leeren Händen da. Auch hier dürfte in der Rückrunde noch einiges möglich sein.

Die D-2 belegt derzeit ungeschlagen, bei einem Sieg und zwei Unentschieden, den 2. Platz in der Kreisklasse und spielt tatsächlich um die Meisterschaft mit. Auch das ist eine bisher tolle Saison.

C-Jugend

Ungeschlagen mit 47:4 Toren aus vier Spielen qualifizierte sich die C-1 Elz/Staffel eindrucksvoll für die Kreisliga. Und auch in der Kreisliga ging die Siegesserie eindrucksvoll weiter. Ungeschlagen grüßt die C-1 in der Kreisliga als Herbstmeister, eine Superleistung zur Halbzeit. Im letzten Pflichtspiel des Jahres gewannen die Gelben Teufel das Spitzenspiel in Selters durch Tore von Philipp Proft und Kaan Isik mit 2:1 Toren.

Auch die C-2 Jugend Elz/Staffel blieb in der Kreisklasse bisher ungeschlagen. Mit einem Sieg und zwei Remis belegt die Mannschaft derzeit einen hervorragenden 4. Tabellenplatz. Damit ist der C-Jugendjahrgang in der Vorrunde ohne Niederlage geblieben.

B-Jugend

Die B-Jugend Elz/Staffel qualifizierte sich souverän für die Kreisliga. Hier findet man sich im Mittelfeld der Liga wieder und belegt derzeit den 6. Tabellenplatz. Einer herben 0:10 Niederlage gegen den Tabellenführer JSG Beselich folgte aber postwendend ein 3:2 Sieg gegen die JSG Lahntal, wobei Lars Brühl (2) und Mehmet Korkmaz die Tore erzielten.

A-Jugend

Die A-.Jugend verabschiedete sich mit einem 2:2 gegen Weilmünster in die Winterpause. Die Elzer waren klar feldüberlegen erzielten jedoch in der ersten Hälfte keine Tore. So kam es wie so oft im Fußball – Weilmünster befreite sich etwas und führte in der zweiten Hälfte schnell 2:0 ehe eine Energieleistung und die B-Jugendspieler Lars Brühl und Jannik Meister doch noch für einen Punktgewinn sorgten. Damit überwintert die A-Jugend auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisklasse.

Die Jugendabteilung des SV Elz wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten, gesunden Start ins Neue Jahr 2012.