Mit freundlicher Unterstützung der Dachdeckerei Erdkamp aus Elz, hat eine starke Mannschaft Trapezbleche auf das Dach montiert. 40 Trapezbleche mit einer Länge von 13m wurden in den vergangenen Tagen angeliefert. Allein das Abladen der Bleche von einem Sattelschlepper war für den LKW-Fahrer schon eine große Herausforderung, die aber mit Bravour gemeistert wurde.

Im ersten Schritt mussten die verzinkten Bleche auf das Dach unseres neuen Vereinsheim befördert werden. Dafür war Muskelkraft gefragt und die 16 Mann starke Mannschaft aus Alte Herren- und Seniorenspielern hat Blech für Blech auf das vorbereitete Dach geschufftet.

Gut, dass so viele kräftige Hände mit angepackt haben, sonst wäre es sicherlich schwer geworden die Bleche zu bewegen und in einer so großen Höhe abzulegen.
Letzendlich machte sich das Team unter der fachlichen Anleitung von Joschka Erdkamp von der Dachdeckerei Erdkamp aus Elz daran, die Bleche auszurichten und Blech für Blech mit verzinkten Spezialschrauben zu befestigen und mit den Dachlatten zu verschrauben.

Mit diesen beschichteten Trapezblechen haben wir sicherlich eine gute Dachkonstruktion gewählt, die uns in den nächsten Jahrzehnte nicht im Regen stehen lässt.

Vielen Dank an Alle, die mitgeholfen haben das Dach zu decken!

Trapezblechmontage

     

Trapezblechmontage

Bilder: www.robotic-air.de